Das neue Woodboard TRASH – Das ultimative Freestyle & Wakestyle Kiteboard!

Woodboard Trash Freestyle Wakestyle Kiteboard
Konstruktion

Das WOODBOARD TRASH 2021 ist ein reinrassiges Freestyle – Wakestyleboard. Gegenüber dem Vorgängermodell aus 2020 kommt es 2021 etwas härter in der Gesamtabstimmung, einen Tick schwerer (138 -> 3000g, 143 -> 3100g) was dem Rider etwas mehr Orientierung in der Luftfahrt gibt, und mit deutlich schnellerer Impulsantwort.

Der dreidimensionale Holzkern ist in der Boardmitte mit Buche verstärkt, als Gelegematerial komm das bewährte Quadrax-Glasfasergewebe zum Einsatz. Das WOODBOARD TRASH hat aufgrund der tiefen Channels und der schnellen Impulsantwort unglaublichen Pop und landet weich sowie richtungsstabil. Die Doppelkonkave leistet hier ganze Arbeit, auch verkackte Landungen gelingen easy.

Das Trash 2021 ist in den Längen 138 x 41 sowie 143 x 42 erhältilich, das 133 x 40 ist noch im alten Design verfügbar.

Engineering

Auf dem Bild sieht man wie das Board dem Wasser beim Absprung Widerstand leistet, wodurch ein Maximum an Energie in Höhe umgewandelt werden kann. Mit Hilfe der Flow Simulation wurde die Anordnung der Channels optimiert.

Sehe dir auf Instagram unsere #woodboardengineering Posts an oder besuche unsere Engineering Seite für mehr Einsicht in unsere Forschung.
Woodboard Trash Freestyle Wakestyle Kiteboard
Charakteristik

Das Trash hat den nötigen Grip und Pop für deine Freestyle Tricks! Der Multichannel am Tip garantiert maximalen Widerstand am Absprungpunkt, ein Kraftverlust durch Wegrutschen oder Flex wird verhindert. Die harte Gesamtcharakteristik setzt effektiv die Geschwindigkeit in Air um, während die Doppelkonkave die Oberflächenspannung beim Impact durchbricht und für eine angenehme und kontrollierte Landung sorgt.

Ausgestattet ist das Trash mit einer extra harten und abriebfesten Runningbase für den Spaß am Slider oder Kicker!

Das Trash ist das perfekte Kiteboard für Fans von unhooked Freestyle und Wakestyle, macht aber auch bei hooked Freestyle eine gute Figur. Du wirst dich sowohl beim Handlepass als auch beim Megaloop damit wohl fühlen. Verwenden kannst du es mit Boots oder herkömmlichen Schlaufen.

Was unsere Rider über das Trash sagen:

Das neue Trash sieht besser aus als das alte, ist steifer und gibt mehr Rückmeldung beim Absprung. Ich kann mich auf mein Gefühl verlassen und weiß genau, auch wenn nicht alles nach Plan läuft, dass die Landung trotzdem weich und kontrolliert ausfällt. Das ist sehr wichtig, man macht keine Fortschritte wenn man sich fürchten muss!
Bibiana Magaji

Ich mag es zu mischen – Handlepasses, big air, oder ien normaler boardoff. Das WOODBOARD TRASH ist in für all diese Anwendungen meine erste Wahl.
Lucas Pisoni

Ich habe noch niemals so ein gutes Brett unter den Füßen gehabt wie das WOODBOARD TRASH. Es ist einfach unglaublich! Danke an den Konstrukteur!
Michaela Lang

Ich mag die hohe Rockerline kombiniert mit der Doppelkonkave auf der Unterseite! Das macht das WOODBOARD TRASH so einzigartig. Ich kann mich immer auf dieses Setup verlassen und Vertrauen gewinnen, um meine Tricks auch bei stärkerem Wind zu landen.
Niklas Ramirez

Ich stehe voll auf den chopfressenden Freestyler, geiles Feeling (fast) alle Landungen nach dem explosiven Pop auch noch korrigieren zu können. All Day Riding und fette Downwinder sind ehrlich immer eine Freude – Danke sagen die Knie!
David Trost

Sieh dir unser TRASH Video an:

Einige Impressionen aus unserer Werkstatt:

FOLGE UNS AUF UNSEREN SOCIAL MEDIA KANÄLEN

Loading...
[]