About

THE WOODBOARD GESCHICHTE

BOARDS, BOARDS, BOARDS

Woodboard ist eine global agierende Kiteboard Manufaktur vom windigen Neusiedlersee in Österreich und produziert die feinsten Rides auf diesem Planeten.
Manfred, Gründer und Ingenieur, ist ein Pionier im Bereich Boardshaping. Er gehörte Anfang der 1980er Jahre zu den ersten Herstellern von Snowboards. Er gründete „MAMBOO“ Snowboards und nahm 1987 in St. Moritz / Schweiz an der Snowboard Weltmeisterschaft teil. 2011 gründete er die Firma Woodboard.

Manfred mit Woodboard Trash

DIE SCHNITTSTELLE ZWISCHEN MENSCH UND WASSER

WARUM

Unsere Engineering Abteilung beschäftigt sich laufend mit den Strömungsverhältnissen an der Lauffläche eines Kiteboards. Wir haben viel Geld in Simulationsprogramme investiert und onboard Messverfahren entwickelt, um dem Strömungsverhalten seine Geheimnisse zu entlocken. Wir sind in der Lage, jede Fahrsituation am Computer zu simulieren und die Werthaltigkeit der Simulation mit Strömungssonden zu bestätigen. Angleiten, Upwindleistung, Endgeschwindgkeit, Absprung und Landung können damit deutlich verbessert werden.

Das Ergebnis ist eine vollständige computergesteuerte 3D-Boardline, die dann von Fachleuten in höchster Qualität hergestellt wird. Aus Gründen der Qualitätskontrolle geben wir Seriennummern für eine 100% ige Rückverfolgbarkeit an. Sehe dir unsere Woodboards an.

ES IST EIN LEBENSSTIL

PHILOSOPHIE

Erfolg ist für uns, wenn wir einem Kiter ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Dies ist einer der Gründe, warum wir so viel Energie in die Entwicklung von unseren Kiteboards investieren. Mit den steigenden Verkaufszahlen und zufriedenen Kunden steigt auch die Zahl der glücklich lachenden Menschen. Und das ist die Motivation für uns. „Das Leben ist zu kurz, um schlechte Boards zu fahren!“

Unser Preismodell basiert auf der Idee, dass die besten Fahreigenschaften, gutes Design und hohe Qualität kein Luxus, sondern für jeden leistbar sein sollen.

SOZIALE UND UMWELTVERANTWORTUNG

ETHIK

Alle unsere Boards werden in der Europäischen Union hergestellt. Alle Lieferanten für die Rohstoffe befinden sich ebenfalls in der Europäischen Union. Alle am Herstellungsprozess beteiligten Personen sind nach den nationalen Arbeitsgesetzen beschäftigt. 
 
Wir verwenden FSC-zertifiziertes Holz. Während des Herstellungsprozesses geben wir keine Gase oder Partikel an die Umwelt ab. Zum Verpacken verwenden wir Polyethylen (PE) Folie anstelle von Polyvinylchlorid (PVC) und Recyclingkarton. Wir vermeiden lange Transportwege und kaufen kein Material aus Niedriglohnländern.

FOLGE UNS AUF UNSEREN SOZIALEN NETZEN

Kontaktiere uns